Grüner Salon Aachen

Der nächste Salon:

Der nächste Salon:

Sobald der nächste Grüne Salon Aachen stattfindet, finden Sie hier weitere Informationen.

Veranstaltungsberichte

Wer wir sind

Seit wann gibt es den Grünen Salon Aachen?

2016 ist das Premierenjahr!

Von wem wird er organisiert?

Das Salonteam Aachen setzt sich aus ganz verschiedenen, gut vernetzten Menschen zusammen, die aus den Bereichen Kultur, Politik und Wissenschaft kommen.

Wo findet der Grüne Salon statt?

Der Grüne Salon Aachen findet an unterschiedlichen Orten in der Stadt statt, die auch gerne einen Bezug zum Thema haben können.

Welches Ziel verfolgt Ihr mit dem Grünen Salon?

Uns verbindet, dass wir uns die Freiheit nehmen, die tagespolitischen Trampelpfade zu verlassen. Gerade auch durch die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Kooperationspartner*innen wollen wir gesellschaftlich breit aufgestellt in die Zukunft blicken. Es geht uns darum, Neues, Unbekanntes und Verrücktes vorzustellen, zu diskutieren und im Zweifelsfall vielleicht auch einmal wieder zu verwerfen. Auf jeden Fall wollen wir mutig in einen lebendigen und nachhaltigen Diskurs eintreten.

Warum engagiert Ihr Euch ausgerechnet hier?

Das Engagement unter dem Dach der grün-nahen Heinrich Böll Stiftung ist eine tolle Möglichkeit, nachhaltige Themen anzufassen und der eigenen Haltung Ausdruck zu verleihen, ohne parteipolitisch gebunden zu sein.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Linda Lieber