Was gibt's Neues aus der Stiftung?

21
Juni
Bildungsreise Montag, 21. Juni 2021 – Freitag, 25. Juni 2021

Ausfall: Vier Länder West (ausgebucht/Warteliste)

Europäische Perspektiven auf Geschichte und Klimawandel in der Euregio Maas-Rhein
30
Juni
Mittwoch, 30. Juni 2021 in
Düsseldorf

In der Politik sind alle wichtig

Wie funktioniert Politik? Was hat Politik mit mir zu tun? Wie kann ich selber Politik machen?
30
Juni
Mittwoch, 30. Juni 2021 in
Düsseldorf

In der Politik sind alle wichtig

Wie funktioniert Politik? Was hat Politik mit mir zu tun? Wie kann ich selber Politik machen?
05
Juli
Bildungsreise Montag, 05. Juli 2021 – Freitag, 09. Juli 2021

Ausfall: Grenzgänge West (ausgebucht/Warteliste)

Grenzen übertreten, Natur und Geschichte erfahren, die europäische Idee erleben
30
Juli
Bildungsreise Freitag, 30. Juli 2021 – Samstag, 07. August 2021 in
Magdeburg

Ausfall: Blühende Landschaften (ausgebucht/Warteliste)

Eine Erkundungsreise zwischen Landschaftsgestaltung und Wirtschaftsentwicklung mit dem Fahrrad entlang der Elbe
Digitales Lernen

EINLEBEN - Wieviel soziale Herkunft steckt in Zukunft?

EINLEBEN ist ein webbasiertes digitales Lern- und Erfahrungsspiel für den Unterricht ab Klasse 10. Es thematisiert soziale Herkunft, Zufriedenheit und Entscheidungsspielräume im Leben junger Erwachsener.

Was wir tun: Unsere Angebote