Praktikum

Einmischung erwünscht!

Die HBS NRW ist eine lernende Organisation, an der sich viele Menschen beteiligen können. Deshalb bieten wir interessierten Studierenden die Möglichkeit, einen Einblick in unseren Arbeitsalltag der politischen Bildungsarbeit zu erhalten. Im Rahmen des Studiums kann bei uns entweder ein Pflichtpraktikum oder ein freiwilliges Praktikum zur Berufsorientierung absolviert werden.
In unseren Praktika sollen die eigenen Erfahrungen aus der ehrenamtlichen Arbeit sowie das theoretische Fachwissen in den Arbeitsalltag eingebracht werden. Eine Möglichkeit dafür ist unter anderem die Mithilfe bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen aber auch die Unterstützung bei unserer Öffentlichkeitsarbeit.

ACHTUNG: Wir können aktuell keine Praktikumsplätze anbieten. 

Nachfragen bitte per Mail an Andre Moser (andre.moser@boell-nrw.de).

Wall of Fame

Unsere ehemaligen Praktikant*innen